FAQs2021-02-03T10:43:20+01:00

FAQs

Sie haben Fragen zu Anmeldung, Aufenthalt, Ermäßigungen, Storno, etc?

Für einen raschen Überblick über häufige Fragestellungen rund um unsere Schulungen haben wir unsere FAQs in Kategorien eingeteilt. Falls Ihre Fragen unbeantwortet bleiben, kontaktieren Sie uns bitte – wir sind gerne für Sie da!

Ihre Fragen konnten nicht beantwortet werden?

Allgemeine Fragen

Zu welchen Zeiten finden die Kurse statt?2020-01-24T08:59:33+01:00

Die Schulungen beginnen um ca. 9:00 Uhr und Enden um ca. 17:00 Uhr. Sollte sich an den Unterrichtszeiten etwas ändern, werden die Teilnehmer natürlich informiert.

In welcher Sprache findet der Unterricht/die Prüfung statt?2020-01-24T08:58:15+01:00

Der Unterricht wird grundsätzlich auf Deutsch abgehalten, außer alle Teilnehmer sind sich darüber einig, dass der Kurs auf Englisch abgehalten werden soll.
Die von uns zur Verfügung gestellten Materialien sind grundsätzlich auf Deutsch erhältlich, können auf Wunsch aber auch übersetzt werden.
Die Prüfung kann sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch abgehalten werden.

Wo findet die Schulung statt?2020-01-24T08:51:12+01:00

Die Schulung findet in jedem Fall in Linz statt. Doch aufgrund von sich ändernder Teilnehmerzahl, kann sich der Veranstaltungsort von Schulung zu Schulung ändern. Daher können wir im Vorfeld keine verbindlichen Aussagen diesbezüglich treffen.
Die Teilnehmer erhalten spätestens 2 Wochen vor Schulungsbeginn Informationen zu Veranstaltungsort, Parkmöglichkeiten sowie Übernachtungsmöglichkeiten.

Was ist alles im Preis inkludiert?2020-01-24T08:46:36+01:00

In jedem Fall sind Getränke sowie Snacks während der Schulung im Preis enthalten, ebenso wie gemeinsame Mittagessen. Ob diese in einem Restaurant, einem Hotel oder vom Catering bereitgestellt werden, ändert sich je nach Veranstaltungsort.
Die Teilnehmer erhalten spätestens 2 Wochen vor Schulungsbeginn Informationen zu Veranstaltungsort, Parkmöglichkeiten sowie Übernachtungsmöglichkeiten.
Achtung: die Kosten für Übernachtungen sind nicht im Preis enthalten!

Wie viele Teilnehmer nehmen an einem Kurs teil?2020-01-24T08:45:49+01:00

Dies ist von Schulung zu Schulung unterschiedlich.

CPUE-FL:                 max. 25 Teilnehmer
Design Thinking     max. 14 Teilnehmer
UX4Developer        max. 25 Teilnehmer

Die Schulung kommt nicht zustande, was jetzt?2020-01-24T08:43:08+01:00

Wenn die Veranstaltung aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl verschoben werden muss, erhalten Sie auf Wunsch ihr Geld zurück oder können an einem anderen Termin Ihrer Wahl an der Veranstaltung teilnehmen.

Kann ich die Kursmaterialien erhalten, ohne bei dem Kurs zu erscheinen?2020-01-22T14:18:40+01:00

Kursmaterialien werden ausschließlich an die Teilnehmer ausgegeben, die bei den Kursen erscheinen.

Gelten für die Kurse bestimmte Voraussetzungen?2020-01-24T08:40:27+01:00

Für einige der Kurse müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Informationen dazu finden sie auf der jeweiligen Schulungsseiten. Sind keine Voraussetzungen angeben, dann gelten auch keine.

Ich habe Interesse an einer Inhouse Schulung2020-01-24T08:32:50+01:00

Sehr gerne verlegen wir die Schulung zu Ihnen ins Haus oder an einen Ort Ihrer Wahl. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail und wir melden uns mit mehr Informationen bei Ihnen.

Was kann ich tun, wenn meine Wunsch-Schulung ausgebucht ist?2020-01-24T08:29:42+01:00

Sollte der Kurs Ihrer Wahl, zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung bereits ausgebucht sein, können Sie sich auf eine Warteliste setzen lassen. Sie werden umgehend informiert, wenn im Anmeldezeitraum ein Platz für Sie frei oder ein zusätzlicher Kurs eingeschoben wird.

Sind die Schulungen förderbar?2020-02-18T10:38:59+01:00

Weiterbildung ist förderbar. Erfahren Sie mehr auf der Übersichtsseite zum Thema Förderungen.

Fragen zu Anmeldung und Zahlung

Ich habe mich über das Formular angemeldet, wie geht’s jetzt weiter?2020-01-24T09:02:23+01:00

Nachdem wir Ihre Anmeldung empfangen haben, erhalten Sie von uns eine automatisch generierte Bestätigungsmail und folgend eine Rechnung innerhalb von zwei bis fünf Werktagen.
Sollten Sie innerhalb von 2 Stunden nach dem Abschicken des Formulars keine Bestätigungsmail von uns erhalten haben, bitte wir Sie eine kurze E-Mail an uns zu senden.

Wann erhalte ich eine Rechnung?2020-01-24T09:01:10+01:00

Sie erhalten eine Rechnung in der Regel zwischen 2 und 5 Werktagen nach Eingang Ihrer Anmeldung per Formular. Sollten Sie innerhalb dieser Frist nichts von uns hören, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an education@uxfocus.at

Wann erhalte ich eine Anmeldebestätigung?2020-01-24T09:00:02+01:00

Eine verbindliche Anmeldebestätigung erhalten Sie, sobald die Zahlung für die Schulung bei uns eingegangen ist. Sie haben bis 14 Tage vor Schulungsbeginn die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurück zu treten und erhalten das gesamte Geld zurück. Mehr Informationen finden Sie in unseren AGBs im Unterpunkt Stornokonditionen.

Wie lauten die Stornokonditionen?2020-01-24T08:42:36+01:00

Bis zu 14 Tage vor dem geplanten Veranstaltungsbeginn kann die Stornierung einer Anmeldung schriftlich, per E-Mail oder persönlich per Telefon kostenfrei erfolgen. Danach werden 50% der Teilnahmegebühren verrechnet. Bei Nichterscheinen bzw. Stornierung am ersten Tag der Veranstaltung oder danach bleibt der komplette Teilnahmebetrag fällig. Eine Vertretung der angemeldeten Person ist ohne zusätzliche Kosten möglich.

Ich möchte Early Bird Tickets kaufen2020-01-24T08:23:12+01:00

Die Early Bird Tickets sind bis 4 Wochen vor Schulungsbeginn verfügbar. Sie müssen nichts dafür tun, die Ermäßigung wird automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen, wenn Sie sich innerhalb der Frist anmelden.

Fragen zum Ablauf der Schulungen

Wie ist der genaue Ablauf der Schulung?2020-01-22T17:04:01+01:00

Die Teilnehmer erhalten spätestens 2 Wochen vor Schulungsbeginn Informationen zur genauen Agenda sowie den weiteren Ablauf der Schulung

Muss ich etwas mitbringen?2020-01-24T08:44:05+01:00

Schreibunterlagen (Notizblöcke, Stifte, Post-Its etc.) werden von uns bereitgestellt. Möglicherweise ist es nötig ein eigenes Notebook mitzubringen, falls dies der Fall sein sollte, erhalten die Teilnehmer spätestens 2 Wochen vor Schulungsbeginn Informationen diesbezüglich.

Welche Lernmaterialien werden in Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung empfohlen?2021-06-08T09:25:42+02:00

Für die Prüfungsvorbereitung wird empfohlen die erhalten Schulungsunterlagen erneut durchzugehen. Es besteht außerdem die Möglichkeit folgende Bücher zur Prüfungsvorbereitung zu erwerben:

Beide Bücher können direkt bei uns bestellt, direkt bei der Schulung erworben, oder über Amazon bestellt werden.

Wie ist der genaue Ablauf der Prüfung?2020-01-24T08:30:57+01:00

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit zwischen zwei Prüfungsvarianten zu wählen:

1. Prüfung vor Ort: die Teilnehmer können die Zertifizierungsprüfung am letzten Tag der Schulung direkt vor Ort absolvieren. Dazu kommt ein Prüfer von der Zertifizierungsstelle GASQ direkt zum Veranstaltungsort. Die Teilnehmer brauchen dazu einen eigenen Laptop.

2. Remote Prüfung: es ist alternativ möglich einen Code zu erhalten der es den Teilnehmern ermöglicht die Prüfung remote an einem anderen Tag von beispielsweise Zuhause aus zu absolvieren.

Genauere Informationen zur Prüfung erhalten die Teilnehmer spätestens 2 Wochen vor Schulungsbeginn.

Fragen zur Zertifizierung (betrifft CPUE-FL & CPUE-A)

Wo kann ich detaillierte Informationen zu den Zertifizierungen finden?2020-01-24T08:32:15+01:00

Mehr Informationen zu den Zertifizierungen finden Sie auf der Website des User Experience Quality Certification Center (UXQCC)

Ihre Fragen konnten nicht beantwortet werden?

Nach oben