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Persona workshop

Unsere Leistungen

Mit einem individuell abgestimmten Mix aus Methoden und Leistungen, begleiten wir unsere Kunden durch einzelne Phasen, oder den gesamten Lebenszyklus Ihrer Produkte.
Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Erhebung der Zielgruppen- und Benutzeranforderungen, der Abstimmung mit fachlichen Anforderungen, über die Konzeption und Definition von Benutzerschnittstellen, bis hin zur Prototypenentwicklung.

Durch die auf die Bedürfnisse Ihrer Benutzer abgestimmte Produkt- und Service Designs mit dem Ziel das positive Erlebnis (feel of joy) Ihrer Kunden und Benutzer vor, während und nach der Benutzung Ihrer Produkte und Leistungen zu gewährleisten, profitieren unsere Kunden.

Erkennen was die Benutzer brauchen.

Benutzerzentrierte Anforderungsanalyse

Durch die Anwendung aktueller, etablierter Methoden aus Psychologie und den Kognitivwissenschaften identifizieren wir die Anforderungen, Bedürfnisse und Ziele der Benutzer bzw. Ihrer Kunden und dokumentieren diese in prüfbare Anforderungen.

Sie profitieren durch: Interviews, Fokusgruppen, Personas, Touchpoint Analysen und Customer Journey Maps, Fragebögen, Kontextanalysen, Kreativmethoden (z.B. Probing), etc.

Experience Centered Design

User Interface Design, Experience Centered Design, Interaktions- und Benutzungskonzepte

Wir entwickeln iterativ- und zielgerichtete Lösungen, basierend auf erhobenen Benutzeranforderungen.

In Workshops erarbeitete Konzepte dienen als Basis für Interaktions- und GUI Prototypen, welche iterativ und agil an die Anforderungen der Zielgruppe und des Entwicklungsteams angepasst werden.

Wir konzipieren, entwerfen und gestalten Interaktionskonzepte sowie einfache, effiziente und ansprechende Benutzerschnittstellen. Beides von der Skizze bis hin zum interaktiven Prototypen.

Sie profitieren durch: User Interface Skizzen, Storyboards, Wireframes, HTML Prototypen, Interaktions- und funktionelle Prototypen, etc.

Potentiale erkennen

Usability und User Experience Evaluation

Wir identifizieren Highlights und Potenziale Ihrer Produkte durch die Anwendung von etablierten Evaluations- und Analysemethoden.

Sie profitieren durch: Heuristische Evaluationen, Expertenanalysen, Benutzerevaluationen, Usability Quick-Checks, etc.

Bringen Sie UX Wissen in Ihr Unternehmen

User Experience Training und Consulting

Durch Trainings und Workshops bringen wir UX-Wissen auf unterschiedlichen Niveaus in Ihr Unternehmen.

Weiters setzten wir durch eine unabhängige Sicht von außen innovative Impulse für Ihr Unternehmen.

Sie profitieren durch: UX Trainings und Seminare, UX Prozess – Methoden – Tools Beratung, etc.

Warum kommen Kunden zu uns:

  1. Wir denken benutzerzentriert. Durch gezielte Anwendung von Methoden und Techniken aus den Bereichen User Experience (UX), User Interface- und Interaktionsdesign, finden wir heraus, was Ihre Benutzer wirklich brauchen. Auf diesen erhobenen Anforderungen der Benutzer bauen wir unsere Projekte auf, was zu einer Win-Win Situation für Sie und Ihren Kunden führt.
  2. Als außenstehende Querdenker bringen wir frischen Wind und liefern innovative Denkansätze und Ideen zu Ihren Projekten.
  3. Wir liefern Produkte, die mehr als digital sind. Dadurch erfahren die Benutzer ein Experience Design, das über den Bildschirm hinausgeht.

Wir beraten Sie gerne und unverbindlich! Schreiben Sie uns einfach ein paar Zeilen!